Unser Kundenportal wird auf dem neusten technischen Stand entwickelt. Dies hat zur Folge, dass ältere Browser mit dieser Technik nicht mehr klar kommen. Wir empfehlen Ihnen deshalb die Installation eines aktuellen Browsers wie z.B.: Google Chrome, Mozilla Firefox oder Opera.

Da wir einen reinen B2B-Webshop betreiben, können sich Privat-Kunden nicht registrieren.

Wenn Sie bereits eine Kundennummer bei uns besitzen, können Sie sich direkt im Shop registrieren. Dazu müssen die entsprechenden Felder ausgefüllt werden. Bei erfolgreicher Registrierung bekommen Sie ein Meldung.

 

Hier zur Video-Anleitung

Bei "Letzte Aktivitäten", werden immer die Angebote mit dem letzten Änderungsdatum angezeigt und nicht alle. Diese können auf Wunsch ausgeblendet werden.

In der Retouren Suche gibt es verschieden Felder, welche befüllt werden können

1. Suche: Hier kann eine Retouren Nummer oder der Kunde eingegeben werden

2. Status: Hier kann der Status offen, verbucht und geschlossen ausgewählt werden.

3. Jahr/Monat: Hier kann das genau Datum ausgewählt werden.

Des Weiteren kann noch die erweiterte Suche aufgerufen werden, bei der weitere Felder, wie zum Beispiel die Beleg-NR, Artikel-Bez. etc. ausgefüllt werden können.

 

 

 

 

Für die Anmeldung im Shop brauchen Sie einen aktuell gültigen Zugang zu unserem Shop und müssen bereits registriert sein.

Wenn sie Ihr Passwort vergessen haben, aber Ihren Benutzernamen wissen, dann nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“ um ihren Zugang zu aktualisieren.

Sie haben in unserem Shop jederzeit Zugriff auf alle Vorgänge, die Sie mit unserem Unternehmen getätigt haben (egal ob online, telefonisch oder persönlich vor Ort).

Die Übersicht aller Vorgänge, wie Bestellungen, Angebote, Retouren etc. finden Sie über die Funktion „Vorgänge“. Wählen Sie hier jeweils den gewünschten Vorgangstyp aus. Danach können Sie über den Status, dem Datum oder der jeweiligen Nummer nach Bestellungen, Angebote, Retouren etc.  filtern und mit der „Suchfunktion“ diesen Vorgang aufrufen. Es kann zusätzlich über den Filter neben der Suchleiste nach mehreren Kriterien selektiert werden.

 

Sie können in unserem Shop Ihre Bestellungen über „Vorgänge“ und der Funktion „Bestellungen“ aufrufen. Hier haben Sie die Möglichkeit nach der Beleg-Nr. und Kommission zu filtern. Falls nötig hat man mit dem Filter-Button neben der Suchleiste mehrere Auswahlkriterien. 

Sie können in unserem Shop Ihre Angebote über „Vorgänge“ und der Funktion „Angebote“ aufrufen. Hier haben sie die Möglichkeit nach der Angebots-Nr. und Kommission zu filtern. Falls nötig hat man mit dem Filter-Button neben der Suchleiste mehrere Auswahlkriterien. 

Sie können in unserem Shop Ihre Gutschriften über „Vorgänge“ und der Funktion „Gutschriften“ aufrufen. Hier haben sie die Möglichkeit nach der Gutschrifts-Nr. zu filtern. Falls nötig hat man mit dem Filter-Button neben der Suchleiste mehrere Auswahlkriterien. 

Sie können in unserem Shop Ihre Retouren über „Vorgänge“ und der Funktion „Retouren“ aufrufen. Hier haben sie die Möglichkeit nach der Retouren-Nr. und Beleg-Nr. zu filtern. Falls nötig hat man mit dem Filter-Button neben der Suchleiste mehrere Auswahlkriterien. 

Sie können in unserem Shop Ihre Projekte über „Vorgänge“ und der Funktion „Projekte“ aufrufen. Falls nötig hat man mit dem Filter-Button neben der Suchleiste mehrere Auswahlkriterien.

Falls es Fragen oder Probleme gibt bei denen Sie nicht weiterkommen, wählen Sie über „Mein Konto“ die Kontoübersicht aus. Hier werden Ihnen Ihre beiden Ansprechpartner angezeigt, welche Sie dann kontaktieren können.

Sie können über die Funktion „Profil“ das bereits vorgefertigte Stammdatenblatt ausfüllen und anschließend mit speichern bestätigen, um Ihren Benutzer anzulegen. 

Um Ihr Passwort zu ändern, gibt es über „Mein Konto“ die Funktion „Passwort ändern“. Hier können Sie Ihr neues Passwort festlegen. Bitte verwenden Sie aus Sicherheitsgründen immer mind. 8 Zeichen inklusive Groß- und Kleinbuchstaben.

Sie haben die Möglichkeit für Ihren Benutzer eine Rechnungsadresse anzulegen und zu bearbeiten. Dafür wählen Sie bitte über „Mein Konto“ die Funktion „Adressen“ aus. Hier können Sie neue Rechnungsadressen anlegen oder eine bereits vorhandene bearbeiten. Wichtig:  Bitte prüfen Sie anschließend Ihre Daten auf Korrektheit!

Sie können über „Unterkonten“ auf den Button „Erstellen“ drücken, daraufhin die Daten eingeben und bestätigen. Wenn das Unterkonto angelegt ist, kommen sie durch einen Doppelklick auf das Unterkonto und die Kontodaten. Mit dem Button „Bearbeiten“ können sie dieses Konto bearbeiten. Mit dem Button „Einstellungen“ können allgemeine Einstellungen vorgenommen werden. Über den Button „Passwort ändern“ kann der Admin Passwörter vom Unterkonto ändern.

Sie können über „Unterkonten“ auf „Unterkonten Adressen“ zugreifen. Hier können Sie Lieferadressen anlegen bzw. ändern. Durch den Button „Erstellen“ können Sie die Daten eingeben und dann mit dem Button „Speichern“ speichern oder auch mit dem Button „Löschen“ löschen.

Sie können in unserem Shop Ihre Offenen Posten über „Vorgänge“ und der Funktion „Offene Posten“ aufrufen. Falls nötig hat man mit dem Filter-Button neben der Suchleiste mehrere Auswahlkriterien.

Sie können in unserem Shop Ihre Rahmenverträge über „Vorgänge“ und der Funktion „Rahmenverträge“ aufrufen. Falls nötig hat man mit dem Filter-Button neben der Suchleiste mehrere Auswahlkriterien.